Deutsche Emissionshandelsstelle

Antworten schnell finden

Zurück

RegisterIch erhalte keinen SMS-Code vom EU Login für den Login in das Unionsregister. Was kann ich tun?

088Antwort

Starten Sie Ihr Mobiltelefon neu und prüfen Sie, ob dadurch das Problem behoben wird.

Senden Sie eine E-Mail-Nachricht zusammen mit den Antworten zu den unten aufgeführten Fragen in englischer Sprache an den EU Login Help Desk.

Adresse des Help Desk: EC-CENTRAL-HELPDESK@ec.europa.eu

  1. Eindeutige Kennung bei der KommissionUID (Diese finden Sie nach dem Login auf der Internetseite vom EU Login - über „MeinKonto“ das Zahnradsymbol oben rechts > Mein Konto > Meine EU Login Kontodaten )
  2. Vollständige Mobilfunknummer inklusive Ländercode
  3. Provider/Netzbetreiber und Ihr Aufenthaltsland
  4. War Auslandsroaming aktiv beim Login-Versuch?
  5. Ist die Telefonnummer zwischen Providern umgezogen oder handelt es sich um den Originalprovider?
  6. Marke und Modell des Telefons + IMEI (sofern möglich)
  7. Welche Schritte gingen dem Problem voraus?
  8. Wurden bereits SMS vom EU-Login empfangen mit dieser Nummer bei diesem Provider?
  9. Wann wurde die letzte SMS TAN/weitere SMS vom EU-Login empfangen?
  10. Sind andere Nutzer mit dem gleichen Provider betroffen?
  11. Wann wurde zuletzt eine Änderung Ihrer Daten beim EU Login vorgenommen/welche?
  12. Wollen Sie direkt vom EU-Login Service Desk kontaktiert werden?

Englisch:

  1. EU Login UID (on the EU login website -„My Account Details“ in the third row)
  2. Full Phone number including country code
  3. Provider/carrier + the country the user is located in
  4. If it was working in Roaming mode or not
  5. Has the number been transferred between providers or is it the original provider?
  6. The Device Type and Brand + imei (if possible)
  7. Complete sequence followed before the issue occurred
  8. Has any EU Login challenge already been working with that number at that provider?
  9. The Date of last successful received sms challenge/other sms
  10. Are other users with same provider affected?
  11. The Date of last modification in EU Login if any (mobile phone, others...)
  12. May the End-User directly be contacted by the Service Desk (EU Login) or not?
  • Sie können Ihre Anfrage auch an den Kundenservice der DEHSt senden.
    Das Unionsregister wird von der EU-Kommission betrieben und die Zugangssteuerung erfolgt über den zentralen EU Login. Daher können wir Ihre Anfrage (mit den Antworten zu den o.g. Fragen) nur aufnehmen und an den Help Desk weiterleiten.
  • Sie erhalten anschließend vier Test-SMS vom Help Desk des EU Logins.
  • Teilen Sie uns (oder dem EU Login Help Desk, wenn Sie diesen kontaktiert haben) den Inhalt und Zeitpunkt der von Ihnen empfangenen SMS mit.

Weitere Informationen zu den notwendigen Angaben finden Sie auf der Internetseite des Authentifizierungsdienstes EU Login.

Probleme beim Login können erst nach Übermittlung der Antworten auf die 12 Fragen bearbeitet werden.

26.10.2016

Zusatzinformationen

Online Services